Menü Home

Die KASSELWASSER-Erlebnis-Tour am 09. Juli 2016 war ein voller Erfolg. Auf dieser Seite finden Sie Zeitungsberichte und Fotos von diesem Ereignis.

HNA-Bericht vom 11.07.2016 zum Tag der offenen Tür bei KASSELWASSER von Axel Schwarz

Die Auszubildenden unseres Betriebs haben in einem Gemeinschaftsprojekt ein Modell unserer Faultürme erstellt.
Dieses Modell wurde beim Tag der offenen Tür (09.07.2016) ausgestellt und extra für diesen Tag gebaut, um gemeinschaftlich etwas sichtbares ausstellen zu können.

Im Laufe des Tages hat ein Vertreter der Fa. Laudemann, welche unseren neuen 3. Faulturm gebaut haben, dieses Modell gesehen und war begeistert.

Die Auszubildenden haben dieses Modell spontan als Schenkung angeboten – nicht aber ohne die Fa. Laudemann im Gegenzug um eine Spende an den Verein für krebskranke Kinder e.V. zu bitten.

Die Übergabe des Schecks mit 1.000,-- Euro erfolgte am 20.07.2016 um 12:00 Uhr auf dem Gelände von KASSELWASSER.

Auf Initiative unserer Auszubildenden kam nun die Spende der Fa. Laudemann GmbH aus Sontra an den Verein für krebskranke Kinder e. V. aus Baunatal http://www.krebskranke-kinder-kassel.de/ zustande.

Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

Extra-Tip - Bericht vom 13.07.2016 zum Tag der offenen Tür von Thomas Lange