Praktikum

Unser qualifiziertes Personal ist gerne bereit, sein Wissen an Praktikantinnen/Praktikanten weiterzugeben.

Ob es sich um ein Schulpraktikum ab der 9. Klasse handelt, ein Praktikum für 1 Jahr für Fachoberschüler, um Berufspraktische Studien (BPS II) oder Praktika für schwervermittelbare Jugendliche für die Dauer von 6 Monaten.

Praktikumsplätze stehen bei uns im staatlich anerkannten Labor, in der Elektro- und der Schlosserwerkstatt, im allgemeinen Klärwerksbetrieb sowie in unserem Kanalbetrieb zur Verfügung. Des Weiteren stellen wir Plätze für Praktika im Bereich der Bauleitung und der Planung bereit. Für ein Praktikum in unserem Labor sowie im Klärwerksbereich ist allerdings der Nachweis von Hepatitis A- und B- Impfungen erforderlich. In Einzelfällen können Praktika auch im EDV-Bereich und im kaufmännischen Bereich absolviert werden.

Ansprechpartner Praktikum

Herr H. Beer

Tel 0561 987-6424
Fax 0561 987-6464
E-Mail